Den Preiskampf für sich nutzen

15.09.2006

7,2 Prozent Marge beim Verkauf eines Druckers! Unmöglich? Falsch. Das sagt zumindest Heino Deubner (35), Vorstandschef des Berliner Druckersystemhauses Druckerfachmann.de AG (80 Mitarbeiter, 16 Millionen Euro Umsatz). Sein Unternehmen hat die Hardwaremarge in den vergangenen Jahren sogar kontinuierlich steigern können - im Jahr 2002 lag sie noch bei 4,2 Prozent, was auch nicht schlecht ist.

Deubner findet den Preiskampf, in dem sich die Branche befindet, richtig gut. Denn er weiß ihn für sein Unternehmen zu nutzen. Wie er dies tut, das verrät er den Teilnehmern des ComputerPartner-Systemhauskongresses "Chancen 07" am 28. und 29. September in Düsseldorf. Der Kongress ist "das" Event für Händler und Systemhäuser, die auch im kommenden Jahr erfolgreiches Business machen wollen. Ausführliche Informationen zum Kongress und die Möglichkeit, sich gleich anzumelden, erhalten Sie auf der Internetseite www.idg-veranstaltungen.de/cpkongress.

Übrigens: Auf Druckerfachmann.de-Chef Deubner antwortet das ehemalige Vorstandsmitglied des Systemhauses Comline AG, Dr. Kay P. Hradilak (www.hradilak.com). Thema: "Preiskampf? Nein danke! Die Zukunft des Systemhauses wird anders entschieden." Damian Sicking

Zur Startseite