Channel-Konferenz in Portugal

Deutsche Symantec-Partner international erfolgreich

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im Rahmen der diesjährigen EMEA-Channel-Konferenz von Symantec verlieh der Hersteller die "EMEA Channel Excellence Awards 2012" an seine erfolgreichsten Reseller und Distributoren. Gleich zwei deutsche Systemhäuser konnten sich 2013 über die begehrten Auszeichnungen freuen: Computacenter setzte sich in der Kategorie "EMEA Enterprise Partner of the Year" gegen die internationalen Mitbewerber durch, PMCS gewann den "EMEA Marketing Award".

Im Rahmen der diesjährigen EMEA-Channel-Konferenz von Symantec, der "Engage 2013" vom 12. bis zum 13. Februar in Lissabon, verlieh der Hersteller die "EMEA Channel Excellence Awards 2012" an seine erfolgreichsten Reseller und Distributoren. Gleich zwei deutsche Systemhäuser konnten sich 2013 über die begehrten Auszeichnungen freuen: Computacenter setzte sich in der Kategorie "EMEA Enterprise Partner of the Year" gegen die internationalen Mitbewerber durch, PMCS gewann den "EMEA Marketing Award". Hierbei steht EMEA für die Vertriebsregion Europa, Nahost und Afrika.

Aus Deutschland kommt der Träger des "Symantec EMEA Marketing Awards 2013", es ist die PMCS GmbH
Aus Deutschland kommt der Träger des "Symantec EMEA Marketing Awards 2013", es ist die PMCS GmbH
Foto: PMCS

Die jeweiligen Gewinner wurden anhand unterschiedlicher Bewertungskriterien, etwa hinsichtlich des Services und Supports von Endkunden seitens der Reseller beziehungsweise was die Unterstützung der Fachhändler durch die Distributoren betrifft. Auch innovative Konzepte und Lösungen, die auf Symantec-Technologien basieren, hat der Hersteller prämiert.

Zum "Small Business Partner of the Year 2012" kürte Symantec den italienischen VAR Centro Computer spa. Symantecs "Cloud Partner des Jahres" wurde der englische Managed Services Provider bluesource. Als Enterprise Partner des Jahres hat sich Deutschlands größtes Systemhaus erwiesen, die Computacenter AG. Ebenfalls aus Deutschland kommt der Träger des "EMEA Marketing Awards", es ist die PMCS GmbH. Ebenfalls zwei Titel konnten England und die Vereinigte Arabische Emirate für sich in Anspruch nehmen. Ein weiterer Preis ging an Schweden.

PMCS erhielt bereits dreimal dem Award des "Enterprise Partner of the Year", dieses Jahr ging dieser Preis an Computacenter. "Umfassendes Know-how speziell zu den neuen Symantec-Produkten ist für uns sehr bedeutend, damit wir unsere Kunden auf hohem Niveau beraten können", so Dirk Martin, geschäftsführender Gesellschafter der PMCS.helpLine Software Gruppe. "Über die Auszeichnung mit dem Symantec EMEA Marketing Award 2012 freuen wir uns besonders, weil sie zeigt, dass wir auch bei der Vermarktung der Symantec-Produkte im Wettbewerb ganz weit vorne stehen."

"Wir unterstützen unsere Partner und Distributoren, damit sie weiter wachsen, ihre Profite maximieren und ihren Wettbewerbsvorsprung ausbauen können. Unsere Gewinner der 2012 Channel Excellence Awards haben gezeigt, dass sie ein hohes Level an Innovationskraft und Expertise besitzen und unseren Kunden damit einen Mehrwert zu bieten”, so Jason Ellis, Vice-President, EMEA Channel Sales, bei Symantec. (rw)

Zur Startseite