Deutsche Telekom erreicht mit DSL-Kunden 2007 eigene Ziele

28.01.2008
BERLIN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat im abgelaufenen Jahr bei neuen schnellen Internetzugängen via DSL in Deutschland einen Marktanteil von 44% erreicht. Damit habe der Konzern die eigenen Ziele eines Marktanteils von 40% bis 45% erreicht, sagte Vorstandsvorsitzender Rene Obermann am Montag auf einem Presse-Kolloquium in Berlin.

BERLIN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat im abgelaufenen Jahr bei neuen schnellen Internetzugängen via DSL in Deutschland einen Marktanteil von 44% erreicht. Damit habe der Konzern die eigenen Ziele eines Marktanteils von 40% bis 45% erreicht, sagte Vorstandsvorsitzender Rene Obermann am Montag auf einem Presse-Kolloquium in Berlin.

Für das Internetfernsehen nannte Obermann per Ende 2007 eine Kundenzahl von 150.000 in Deutschland. Ziel sei es, bis Ende des laufenden Jahres insgesamt 500.000 Kunden für dieses Produkt im Heimatmarkt zu gewinnen.

Für den Mobilfunk nannte der Konzern 1 Million Neukunden in Deutschland und 7 Millionen im Ausland im vergangenen Jahr. Insgesamt sei die Zahl der Kunden von T-Mobile damit um 10% auf 120 Millionen gestiegen. Die zweite Mobilfunkmarke des Konzerns, die im Juli 2007 gestartete Congstar, habe dabei bislang 200.000 Kunden für sich gewinnen können.

Obermann kündigte an, weiterhin nach Akquisitionsmöglichkeiten Ausschau zu halten. Übernahmen sollten aber nicht zu jedem Preis erfolgen.

Webseiten: http://www.telekom.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/nas

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