HAMBURG (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG will sich mit einer neuen Zweitmarken-Strategie gegen den zunehmenden Wettbewerb in der Branche zur Wehr setzen. Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch unter Berufung auf Angaben des Bonner Konzerns schreibt, sollen günstige Mobilfunk- und Internet-Angebote künftig unter dem Namen "congstar" vermarktet werden. "Wir wollen Telekommunikation kinderleicht und noch günstiger machen", zitiert die Zeitung den Vorstandsvorsitzenden René Obermann.
Der Billigableger soll laut Bericht das DSL-Niedrigpreis-Angebot "congster" auf den Mobilfunkmarkt erweitern und in etwa zwei Wochen starten. Die Billigtarif-Bausteine seien vom 17. Juli an verfügbar und machten individuelle Zusammenstellungen ohne lange Vertragslaufzeiten möglich.
Webseite: http://www.bild.t-online.de/
DJG/rio
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.