Nach Insolvenz

Devil-Shop ist wieder online

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Schritt für Schritt kehrt man bei Devil nach der Insolvenz und dem Einstieg des Investors Action S.A. wieder zur Normalität zurück. Nun geht der neue Web-Shop an den Start.
Trotz Online-Shops stehen für Devil-Chef Karsten Hartmann die kompetenten persönlichen Ansprechpartner im Vordergrund.
Trotz Online-Shops stehen für Devil-Chef Karsten Hartmann die kompetenten persönlichen Ansprechpartner im Vordergrund.
Foto: Devil

Seit Mitte Juli ist die neue Devil-Homepage am Start, nun folgt der Web-Shop des im April ins finanzielle Straucheln geratenen Distributors. Die verwendete Plattform ist erweiterbar und soll "zukünftig alle Optionen des E-Commerce" zulassen. Devil verspricht seinen Kunden "eine bessere Orientierung und mehr Informationen rund um das Tagesgeschäft sowie deutlich mehr Komfort für den Online-Einkauf".

Zusätzlichen Anreiz soll ein weiteres Shop-Merkmal bieten: Ohne Aufpreis erhalten Fachhändler bestellte Ware bereits am folgenden Geschäftstag. Dieser Dienst gilt Bestellungen, die bis 19:00 Uhr eingehen. "Die optimierte Shop-Version erfüllt jetzt Anforderungen, die wir zuvor nicht bedienen konnten. Fachhändler, die den Online-Einkauf priorisieren, haben ab sofort wieder mehr Möglichkeiten bei Devil", erklärt Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann. Der Online-Shop soll die bisherige Händleransprache aber nur ergänzen: "Kompetente persönliche Ansprechpartner stehen bei uns klar im Vordergrund, allerdings werden wir die Funktionalität des E-Commerce stetig weiterentwickeln, um in diesem Bereich noch mehr Partner zu gewinnen", stellt Hartmann klar.

Laut Devil wurde die Produktsuche verbessert und das Design angepasst. In Kürze sollen noch Top-Produkte als Tageshighlights dazu kommen. Im Zuge der Umstellung des Devil-Shops ändern sich die Login-Daten und die Links für den Produkt- und Preislisten-Download. Aktuell informiert Devil alle im System verzeichneten Partner über die neuen Zugangsdaten. Es ist auch möglich, dass mehrere Mitarbeiter aus einem Unternehmen ein individuelles Login einrichten können. (awe)

Zur Startseite