Neuausrichtung im Management

DextraData holt Mario Gwisdalla als CFO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Er folgt auf Dirk Schohmann, der sich künftig um die Umsetzung der Analytics- und Security-Themen des IT-Beratungsunternehmen kümmern wird. Mit der Neu-Ausrichtung seines Management-Boards soll auch die eigene digitale Transformation beschleunigt werden.

Mario Gwisdalla übernimmt den CFO-Posten beim Systemhaus DextraData GmbH. Als Director Finance und Business Operations Manager verantwortet er den gesamten kaufmännischen Bereich. Der bisherige Bereichsleiter Finance and Business Operations Dirk Schohmann wird sich zukünftig der Umsetzung der Analytics- und Security-Themen innerhalb des Unternehmens widmen.

„Die Digitale Transformation betrifft alle Geschäftsbereiche der Unternehmen, nicht nur die IT“, erklärt Mario Gwisdalla, neuer CFO bei DextraData GmbH.
„Die Digitale Transformation betrifft alle Geschäftsbereiche der Unternehmen, nicht nur die IT“, erklärt Mario Gwisdalla, neuer CFO bei DextraData GmbH.
Foto: DextraData

Vor DextraData war Gwisdalla mehr als 15 Jahre in verschiedenen Senior-Führungspositionen bei Banken tätig, darunter als Co-Head Multi Product Sales & Solutions bei der HSBC Trinkaus und Burkhardt AG sowie der UniCredit Bank AG. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen unter anderem die Begleitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen.

"Als langjährige "Banker"-Führungskraft im Bereich Corporate Treasury wird Gwisdalla auch die Mergers & Acquisitions- Aktivitäten der DextraData verstärken. Auch dies ist ein wichtiger Bestandteil der massiven Marktveränderungen", kommentiert Shayan Faghfouri, Geschäftsführer der DextraData GmbH, den Neuzugang.

"DextraData hat mit der eigenen Transformation bereits vor zwei Jahren begonnen, so dass wir unsere Klienten präzise und erfolgreich in diesem Bereich begleiten können", freut sich Gwisdalla auf seine Aufgabe. (KEW)

Zur Startseite