Freeware für den USB-Stick

Die besten Tools für den USB-Stick

07.12.2015
Von , Ramon Schwenk und Michael Rupp
Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.

USB Image Tool - USB-Sticks komfortabel verwalten und archivieren

Das kostenlose Programm USB Image Tool kann die Daten auf einzelnen USB-Geräten komfortabel archivieren und per Favoritenlisten verwalten. Dabei legt das Tool entsprechende komprimierte Backups von den USB-Datenträgern auf dem Computer an. Nach dem Start zeigt das USB Image Tool eine Liste von entsprechenden USB-Datenträgern, die mit dem Rechner verbunden sind. Aus dieser Übersicht kann der Anwender ein USB-Gerät auswählen und mit einem Klick auf den Backup-Knopf ein Image des Datenträgers im IMG-Format anlegen.

Die kostenlose Software USB Image Tool ist eine Bereicherung für alle, die viel mit USB-Sticks oder entsprechenden USB-Geräten arbeiten. Es eignet sich gut, um Backups von USB-Devices jeglicher Art anzulegen und diese entsprechend zu verwalten beziehungsweise bei Bedarf wieder zurückzuspielen.

Zur Startseite