Top-Seller 2016

Die Smartphone-Highlights des Jahres

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Smartphone-Modelle vor, auf die wir uns außerdem im Jahr 2016 freuen (in alphabetischer Reihenfolge)

Apple iPhone 7

iPhone 6S
iPhone 6S
Foto: Apple

Apple wird das neue iPhone 7 frühestens im September 2016 vorstellen. Der Termin hat Tradition. Bereits vorab gibt es natürlich viele, viele Gerüchte rund um das kommende Apple-Smartphone-Flaggschiff. Ja - das neue Smartphone wird sicherlich eine schnellere CPU und GPU (A10) und ein besseres Display (dieses Mal Curved?) besitzen. Aber interessant sind auch die grundlegenden Designänderungen, die erwartet werden. So gibt es beispielsweise Hinweise auf ein wasserdichtes Gehäuse und einen neuartigen, schlankeren Kopfhöreranschluss. Auch über ein Touch-ID-Display wird spekuliert.

Apple iPhone 7 Plus

iPhone 6S Plus
iPhone 6S Plus
Foto: Apple

Auch der große Bruder des iPhone 7 (4,7") darf natürlich nicht fehlen. Gerüchten zufolge soll das iPhone 7 Plus mit 5,7 Zoll einen größeren Bildschirm als der Vorgänger iPhone 6s Plus (5,5 Zoll) besitzen, und das bei gleicher Gerätegröße. Das ist durchaus möglich, wenn der Abstand des Displays zum Gehäuserand noch weiter verringert wird. Hat das auch Auswirkungen auf die Auflösung? Wird das iPhone 7 Plus also eine bessere Auflösung als nur Full-HD besitzen? Das wird sich zeigen. Zumal eine höhere Auflösung auch immer auf Kosten der Akkulaufzeit geht. Ansonsten dürfte das iPhone 7 Plus alle Eigenschaften des iPhone 7 besitzen.

Zur Startseite