Wenn Fotos lügen

Die verrücktesten Photoshop-Bilder

Wir präsentieren Ihnen die verrücktesten Photoshop-Bilder. Nichts davon ist echt, aber alles wirkt dank Photoshop verblüffend real.

Was Photoshop-Profis aus alltäglichen Bildern zaubern, ist manchmal urkomisch, manchmal beängstigend, aber immer hochinteressant. Nicht nur bei dem Riesen-Tintenfisch, auf den ein Kriegsschiff vergeblich aus allen Rohren feuert. Was in den Tiefen der Weltmeere lauert und welche eigenartige Tier-Spezies noch gar nicht entdeckt wurde, ist verblüffend:

Tipp: Wer keine täuschend echte Fantasie-Tiere oder fotorealistische Kunstwerke schaffen will, muss nicht zwingend zu Photoshop greifen. Photoshop mag zwar der unangefochtene Marktführer in seiner Klasse sein, doch gibt es für den gelegentlichen Einsatz auch gute Alternativen, die sogar kostenlos sind. Viele dieser Programme eignen sich auch sehr gut, um die eigenen Bilder auf der Festplatte zu verwalten. Mit ihnen sind schnell kleinere Korrekturen vorgenommen - etwa ein Schmutzpartikel entfernt, oder ein störender Passant aus dem Bild herausgeschnitten. (PC-WELT)

Zur Startseite