Diehl interessiert sich für Airbuswerk in Laupheim

04.10.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Nürnberger Mischkonzern Diehl GmbH ist an einer Übernahme des Airbus-Werkes in Laupheim interessiert. Ein Sprecher bestätigte am Donnerstag auf Nachfrage von Dow Jones Newswires entsprechende Gespräche: Diese seien noch im Gange.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Nürnberger Mischkonzern Diehl GmbH ist an einer Übernahme des Airbus-Werkes in Laupheim interessiert. Ein Sprecher bestätigte am Donnerstag auf Nachfrage von Dow Jones Newswires entsprechende Gespräche: Diese seien noch im Gange.

Gleichzeitig dementierte der Sprecher einen Bericht des "Handelsblattes" vom Donnerstag, wonach die Aufspaltung der Luft- und Rüstungsaktivitäten im Zusammenhang mit dem möglichen Kauf des Airbus-Werkes stünde. "Das haben wir lange vorher beschlossen."

Diehl betreibt seine Luftfahrtsparte gemeinsam mit der Thales SA, die eine Beteiligung von 49% an Diehl hält. Der französische Technologie- und Rüstungskonzern hatte bereits im Juli Interesse an einigen Geschäftsaktivitäten bekundet, die bei Airbus in Deutschland auf der Verkaufsliste stehen. Jede Akquisition werde über Diehl abgewickelt werden, hatte Thales damals mitgeteilt.

Webseiten: http://www.thalesgroup.com

http://www.airbus.com

http://www.diehl.de

DJG/flf/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite