Die besten E-Commerce-Projekte

Digital Commerce Day in Hamburg

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bereits zum zweiten Mal wird in Hamburg der Digital Commerce Day (DCD) stattfinden. Termin: 30. April 2015; Ort: das ehemalige Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt.
Der Digital Commerce Day (DLD) findet in Kooperation mit dem "Best in eCommerce"-Wettbewerb statt.
Der Digital Commerce Day (DLD) findet in Kooperation mit dem "Best in eCommerce"-Wettbewerb statt.
Foto: Digital Commerce Day

Der Digital Commerce Day (DCD) findet in Kooperation mit dem E-Commerce-Blog Kassenzone.de und der FH Wedel statt, deren Vertreter Alexander Graf und Prof. Dr. Holger Schneider die Moderation des Tages übernehmen. Exklusiver Medienpartner des DCD ist die IDG Business Media GmbH - mit den Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO, ChannelPartner und TecChannel.

Der DCD wird am 30. April 2015 bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Es ist eine Konferenz für eCommerce-Verantwortliche von Marken, Herstellern, dem Handel und aus Verlagen, die bereits online verkaufen oder planen, dies in naher Zukunft zu tun. Für diese soll das Event sowohl den Einstieg erleichtern als auch weiterführendes Wissen durch zahlreiche Referenten aus der Praxis vermitteln, die über ihre Best Practices (aber auch Worst Cases) berichten. Händlertickets sind bereits ab 99 Euro verfügbar, Dienstleister zahlen 499 Euro.

Auf dem Digital Commerce Day wird auch das Konzept des "Best in eCommerce"-Wettbewerbs vorgestellt, das ebenfalls bereits zum zweiten Mal durchgeführt wird. Mehrere Preisträger der "Best in eCommerce"-Awards 2014 werden auch in Hamburg präsent sein, so unter anderem Florian Berger von Donkey Products, Dominik Hensel, Leiter E-Commerce Deutsche See und Stefan Sobczak von der Agentur Netshops.

Zur Startseite