Direkter Zugriff auf HP-Tool

14.06.2006

Ingram Micro will Wiederverkäufern bald schon einen Online-Zugriff über das eigene Partnerportal auf das "Top Config"-Programm von HP ermöglichen. Mit dem Tool können Fachhändler PCs, Notebooks, Workstations und Server - je nach Kundenwunsch - direkt auf der Website des Herstellers konfigurieren und bestellen. Wie es von Seiten des Distributors heißt, steht das Tool in England dem Fachhandel bereits zur Verfügung, die anderen europäischen Länder sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen, so auch Deutschland.

Jeroen van Es, Director HP Business bei Ingram Micro Europe, verspricht, mit dem Tool werde der Bestellvorgang von individuellen HP-Produkten schneller und stabiler vonstatten gehen, da die gewünschte Konfiguration eben direkt beim Hersteller eingehe. Bislang lagen die bei Ingram Micro erstellten Datensätze erst auf den Servern des Distributors, ehe sie zu HP repliziert wurden. Wie beide Unternehmen verkündeten, sehen sie zudem großes Potenzial für den Markt mit individuellen Hardwarekonfigurationen.

Alexander Roth

Zur Startseite