Disney will in 5 bis 7 Jahren 50 Mrd USD im Einzelhandel erlösen

03.06.2010
NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Unterhaltungskonzern Disney will in den kommenden fünf bis sieben Jahren 50 Mrd USD im Einzelhandel erlösen. Im vergangenen Jahr habe sich der Umsatz hier auf 27 Mrd USD belaufen, sagte Consumer-Products-Chairman Andy Mooney. "Wir verfügen über die richtigen Produkte und Bestandteile", fügte er hinzu.

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Unterhaltungskonzern Disney will in den kommenden fünf bis sieben Jahren 50 Mrd USD im Einzelhandel erlösen. Im vergangenen Jahr habe sich der Umsatz hier auf 27 Mrd USD belaufen, sagte Consumer-Products-Chairman Andy Mooney. "Wir verfügen über die richtigen Produkte und Bestandteile", fügte er hinzu.

Disney will sich auf die Beziehungen zu Haupteinzelhändlern konzentrieren und weniger, dafür aber größere Programme bieten. Zudem wolle der Konzern aus Burbank seinen Merchandise-Absatz über verschiedene Vertriebskanäle ausweiten und die Konzentration auf den Bereich E-Commerce erhöhen, sagte der Manager weiter.

Webseite: www.disney.com -Von Mary Ellen Lloyd, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ebb/cbr

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite