Navdy

Display für Windschutzscheiben

Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Mit Navdy können Autofahrer ein praktisches Head-up-Display nachrüsten und sich Daten wie Geschwindigkeit direkt an der Windschutzscheibe anzeigen lassen. Zudem verbindet sich das Display mit Smartphones.

Das 5,1 Zoll große Display bietet einen Dual-Core-Prozessor, einen Projektor, eine IR-Kamera zur Gestensteuerung, einen Geschwindigkeitsmesser, einen E-Kompass, einen internen Lautsprecher sowie ein Mikrofon mit Geräuschunterdrückung. Als Betriebssystem soll Android 4.4 zum Einsatz kommen.

Das Navdy verbindet sich wahlweise via WLAN oder Bluetooth mit Android-Smartphones und iPhones. Daten über Geschwindigkeit und andere Leistungswerte werden über den OBD-II-Anschluss des Autos abgefragt. Die Bedienung erfolgt berührungslos über Gestensteuerung. Alternativ sollen sich beispielsweise Anrufe mittels Sprachbefehlen, wie man sie bereits von Siri und Google Voice kennt, angenommen werden können.

Das Display ist für umgerechnet 223 Euro als Preorder über den Online-Shop des Herstellers erhältlich. Die Auslieferung soll Anfang 2015 beginnen.


Zur Startseite