DJ Airbus gewährt 40% Rabatt auf ihre Flugzeuge - Presse

16.04.2007

PARIS (Dow Jones)--Die EADS-Tochter Airbus verkauft einem Medienbericht zufolge ihre Flugzeuge mit einem 40-prozentigen Rabatt auf den Katalogpreis. Zudem seien die Auftragsbücher nur zur Hälfte gefüllt, schreibt der wöchentliche Newsletter "La Lettre de L'Expansion" am Montag. La Lettre de L'Expansion beruft sich dabei auf Aussagen des CFOs während einer internen Airbus-Konferenz.

Des Weiteren berichtet der Newsletter, die European Aeronautic Defence & Space Co (EADS), Amsterdam, erwarte bis August Pläne zur Auslagerung der Airbus-Werke in Nordenham sowie im britischen Filton und im französischen Meaulte.

Airbus-Sprecherin Claudia Mueller sagte Dow Jones Newswires am Montag, zu Verkaufspreisen mache das Unternehmen keine Angaben. Dies seien Bestandteile der Verträge zwischen Flugzeugbauer und Kunden und würden nicht veröffentlicht. Ferner liefen die Verhandlungen über Unternehmensverkäufe noch und könnten deshalb nicht bestätigt werden.

Webseiten: http://www.lexpansion.com

http://www.airbus.com

http://www.eads.com

DJG/DJN/pia/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 16, 2007 06:30 ET (10:30 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite