DJ Consob verlangt Offenlegung der Telecom-Italia-Anteile - Kreise

10.04.2007

ROM (Dow Jones)--Die italienische Börsenaufsicht Consob will die Aktionäre der Telecom Italia SpA zur Offenlegung der Höhe ihrer jeweiligen Beteiligung auffordern. Dies solle bis Dienstagnachmittag geschehen, sagten mit dem Vorgang vertraute Personen.

Die Consob verfolge momentan aufmerksam die Gespräche darüber, wer die Kontrolle über den italienischen Kommunikationskonzern erlangt. Mit der Offenlegung des Aktienbesitzes möchte die Regulierungsbehörde Marktteilnehmern ein klareres Bild von den Besitzverhältnissen bei dem Telekommunikationskonzern geben.

Ein Überblick über die verschiedenen Telecom-Italia-Investoren ist wichtig, um festzustellen, wer sich bei der Ernennung eines neuen Board of Directors bei einer Versammlung der Großaktionäre am nächsten Montag durchsetzen wird.

Die Telekommunikationskonzerne America Movil SA und AT&T Inc führen zurzeit exklusive Gespräche mit der Pirelli & C. SpA. Pirelli ist über ihre Tochter Olimpia SpA mit 18% Hauptaktionär der Telecom Italia. Die Gespräche sollen bis 30. April dauern.

Webseite: http://www.telecomitalia.it

-Von Valeria Santoro, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 10, 2007 04:56 ET (08:56 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite