DJ EADS: Aktionäre können während HV Dividendenhöhe ... (zwei)

10.04.2007

Ein Vorschlag für eine Kapitalerhöhung ist in der Einladung zur Hauptversammlung nicht zu finden. In den vergangenen Wochen war am Markt spekuliert worden, dass sich das Management von den Anteilseignern eine entsprechende Ermächtigung geben lassen könnte. Zuvor hatte Finanzvorstand Hans Peter Ring einen Gang an den Kapitalmarkt als durchaus möglich bezeichnet.

In der Einladung zur Hauptversammlung hat der Luft- und Raumfahrtkonzern zudem seine Ziele für das laufende Jahr bekräftigt. So sieht das Management den Umsatz 2007 mit einer sinkenden Rate im einstelligen Bereich. Beim EBIT wird ein Wert in etwa auf Vorjahresniveau erwartet. Der freie Cashflow wird sich den Planungen zufolge im laufenden Jahr in der Gruppe auf minus 1 Mrd EUR stellen. Als Grund für den negativen Cashflow nannte der Vorstand den Beitrag der Sparte Airbus.

Webseite: http://www.eads.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/brb

(END) Dow Jones Newswires

April 10, 2007 04:41 ET (08:41 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite