DJ EADS plant Joint Venture mit Tata und Larsen & Toubro

04.04.2007

NEU DELHI (Dow Jones)--Die indische EADS-Sparte plant ein Joint-Venture (JV) mit der Tata Group und der indischen Larsen & Toubro Ltd. Im Rahmen des JV sollen militärische und zivile Ausrüstungen produziert werden, teilte die Sparte der European Aeronautic Defence & Space Co NV am Mittwoch mit.

"Wir haben Kooperationsbereiche identifiziert, um mit beiden Unternehmen Zivil- und Verteidigungssysteme zu entwickeln", sagte der CEO der EADS India Pvt Ltd, Yves Guillaume. Jetzt sei das Unternehmen für ein JV bereit. Der CEO nannte keinen Zeitplan für die mögliche Kooperation.

Die European Aeronautic Defence and Space Co (EADS) plant in Indien ebenfalls den Bau von Flugschulen in Kooperation mit lokalen Partnern. Dadurch soll die Entwicklung des schnell wachsenden Flugsektors unterstützt werden. In diesem Zusammenhang sei das mit der Regierung des indischen Bundesstaates Orissa in Gesprächen.

Bereits früher hatte EADS mit der staatlichen Hindustan Aeronautics Ltd eine Absichtserklärung unterzeichnet, nach der die gemeinsame Vermarktung von Produkten weltweit geprüft werden soll.

Webseite: http://www.eads.com

http://www.tata.com

http://www.larsentoubro.com

- Von Nitin Luthra und Alan Soughley , Dow Jones Newswires;

+49 (0)69 - 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 04, 2007 05:09 ET (09:09 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite