DJ EADS: Rüdiger Grube zum Chairman des Board of Directors gewählt

05.04.2007

AMSTERDAM (Dow Jones)--Der Board of Directors der EADS NV, Amsterdam, hat Rüdiger Grube zu seinem Chairman berufen. Der Vorstand der DaimlerChrysler AG trete mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Manfred Bischoff an und werde das Gremium gemeinsam mit Arnaud Lagardère führen, teilte der Luft- und Raumfahrtkonzern am Donnerstag mit. Bischoff hatte sein Mandat nach seiner gestrigen Berufung zum Aufsichtsratsvorsitzenden der DaimlerChrysler AG niedergelegt.

Darüber hinaus hat das Board of Directors zwei neue Mitglieder nominiert. Michel Pébereau (Präsident von BNP Paribas) und Bodo Uebber (Mitglied des Vorstands der DaimlerChrysler AG) würden der EADS-Hauptversammlung am 4. Mai 2007 zur Wahl in das Board of Directors vorgeschlagen. Pébereau und Uebber sollen innerhalb des Board of Directors die Positionen übernehmen, die infolge der Ernennung von Louis Gallois zum EADS-CEO und nach Amtsniederlegung von Bischoff vakant seien.

Webseite: http://www.eads.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 05, 2007 05:55 ET (09:55 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite