DJ Grenkeleasing steigert Neugeschäft im 1. Quartal um 7% (zwei)

03.04.2007

Das Auslandsgeschäft des im SDAX gelisteten Unternehmens habe ein Wachstum von 19% erreicht und habe mit 39% (Vorjahr: 35%) zum Neugeschäft beigetragen.

Die DB1-Marge des Leasinggeschäftes, der Deckungsbeitrag 1 zu Anschaffungswerten, habe die Zielmarge von 10% überschritten; allerdings liege der Wert mit 11,4 Mio EUR unter dem Vorjahreswert von 12 Mio EUR. Der entsprechende DB2 sei dagegen um 2% auf 16,1 Mio EUR gestiegen. Im DB2 spiegele sich das rückläufige Neugeschäftsvolumen in Deutschland wider, wobei sich insgesamt die steigende Profitabilität des Leasingneugeschäfts zeige.

Den ausführlichen Quartalsbericht will das Unternehmen am 26. April 2007 vorlegen.

Webseite: http://www.grenkeleasing.de

DJG/kla/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 03, 2007 03:01 ET (07:01 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite