DJ Heidelberg: Börsig hat Aufsichtsratsmandat niedergelegt

05.04.2007

HEIDELBERG (Dow Jones)--Clemens Börsig hat mit Wirkung zum 31. März 2007 sein Aufsichtsratsmandat bei der Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberg) niedergelegt. Börsig scheide zum Ende des Geschäftsjahres aus dem Unternehmen aus, teilte der Druckmaschinenhersteller am Donnerstag mit. Als sein Nachfolger Siegfried Jaschinski sei durch das Registergericht Mannheim am 3. April 2007 bestellt worden.

Jaschinski ist der Mitteilung zufolge Vorsitzender des Vorstands der LBBW Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart. Jaschinski werde auf der diesjährigen Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG am 26. Juli den Aktionären zur Wahl vorgeschlagen.

Auf der Hauptversammlung im Folgejahr 2008 stehen dem Unternehmen zufolge turnusgemäß Neuwahlen für die gesamte Anteilseignerseite an. Jaschinski sei auch für die Neubesetzung der Anteilseignerseite im Jahr 2008 vorgesehen. Einen Grund für das Ausscheiden von Börsig nannte das Unternehmen nicht.

Webseite: http://www.heidelberg.com

DJG/kla/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 05, 2007 02:23 ET (06:23 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite