DJ IPO/HFO Telecom hält an Börsengang im 1. Halbjahr fest - Kreise

16.04.2007

Von Rüdiger Schoß

Dow Jones Newswires

HOF (Dow Jones)--Trotz der Verschiebung des Börsengangs in der vergangenen Woche peilt die HFO Telecom AG Unternehmenskreisen zufolge eine Handelsaufnahme im ersten Halbjahr an. Der Börsengang sei von Anfang an von der Entwicklung des Telekommarktes belastet worden, sagte ein mit dem Vorgang vertraute Person zu Dow Jones Newswires. Wenn bei den Investoren die Annahme vorherrsche, dass die Margen kleiner würden und die Preise sänken, müsse man ein Marktmodell ausführlich erklären, dass diese Rückgänge überkompensieren soll. Der parallele Börsengang von Versatel habe hingegen keine Auswirkungen auf die Gespräche.

Zudem habe das Unternehmen auf den 2. Mai als ersten Handelstag verzichtet, da wegen der Osterferien viele potenzielle Investoren nicht erreichbar gewesen seien, sagte die Person weiter. Es werde jedoch keine Verschiebung bis ins zweite Halbjahr geben. In der vergangenen Woche hatte der oberfränkische Telekomanbieter mitgeteilt, die Notierungsaufnahme im Entry Standard werde wegen des für Small-Cap-Unternehmen schwierigen Marktumfelds verschoben.

Laut Börsenprospekt sollten die bis zu 824.250 Aktien der Emission ab Dienstag gezeichnet werden können. Als Nettoemissionserlös hatte HFO Telecom 10,48 Mio EUR angepeilt.

Webseite: http://www.hfotelecom.de/

-Von Rüdiger Schoß, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 203,

ruediger.schoss@dowjones.com

DJG/rso/smh/nas

(END) Dow Jones Newswires

April 16, 2007 11:35 ET (15:35 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite