DJ Israir kauft drei Airbus-Flugzeuge A320

17.04.2007

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Israir Airlines hat drei Airbus-Flugzeuge des Typs "A320" bestellt. Damit sei die Fluggesellschaft der erste Airbus-Kunde in Israel, teilte Airbus am Dienstag mit. Airbus habe damit den Durchbruch auf dem israelischen Markt geschafft. Jedes Flugzeuge erhalte eine reine Economy-Kabine mit 174 Sitzen. Israir Airlines werde ihre A320 auf Verbindungen zwischen Israel und all ihren Flugzielen in Europa einsetzen.

Die Entscheidung über den Triebwerkstyp für die Airbus Single-Aisle Jets werde noch getroffen. Israir Airlines halte einen Anteil von fast 40% am israelischen Markt für Inlandsflüge. Gleichzeitig sei die Gesellschaft der zweitgrößte israelische Anbieter von internationalen Flügen.

Webseiten: http://www.israirairlines.com

http://www.eads.com

DJG/pia/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 17, 2007 06:20 ET (10:20 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite