DJ Jenoptik übernimmt US-Firma für industrielle Messtechnik

05.04.2007

JENA (Dow Jones)--Die Jenoptik AG, Jena, hat zum 2. April die Detroit Precision Hommel Inc, Rochester Hills, übernommen. Der Technologiekonzern habe die ausstehenden 75% an dem US-Unternehmen aus Privatbesitz gekauft und halte nun 100%, teilte Jenoptik am Donnerstag mit. Über den Kaufpreis sei zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart worden.

Die Übernahme erfolge in Vorbereitung der Zusammenführung der Detroit Precision Hommel mit der Etamic Corp, Plymouth. So soll Jenoptik zufolge ein Systemlieferant für industrielle Messtechnik für den nordamerikanischen Markt entstehen.

Detroit Precision Hommel stellt Fertigungs- und Montagemesstechnik für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie her. Im vergangenen Jahr erzielte sie einen Umsatz von knapp 15 Mio USD, wie Jenoptik mitteilte. Das Unternehmen hat 57 Mitarbeiter und liefert an Kunden in den USA, Kanada und Mexiko.

http://www.jenoptik.com

http://dphgage.com

DJG/pia/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 05, 2007 06:46 ET (10:46 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite