DJ Moody's stuft Pfleiderer-Bonität mit "Ba2" ein

10.04.2007

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's Investors Service hat am Dienstag eine Ersteinstufung der Bonität der Pfleiderer AG vorgenommen. Wie die Ratingagentur mitteilte, wird das Corporate Family Rating des Holzkomponentenherstellers mit "Ba2" bewertet. Die von der Pfleiderer-Finanzierungsgesellschaft begebene und vom Mutterkonzern gesicherte Hybridanleihe wurde mit "B1" eingestuft. Der Ausblick für beide Ratings sei stabil.

Moody's begründete die Bewertungen mit der guten Marktposition des Unternehmens auf seinen Kernmärkten Deutschland, Nordamerika und West- und Osteuropa sowie mit der daraus resultierenden geografischen Diversifizierung. Dadurch sei die Gesellschaft in der Lage, eine schwächere Vorstellung auf einem Markt mit einer besseren auf einem anderen aufzufangen. Darüber hinaus begünstige Pfleiderers Positionierung auf dem Renovierungsmarkt die Bonitätseinstufung, denn der Markt für Neubauten sei insgesamt zyklischer. Positiv wertete Moody's auch die vergleichbar hohen operativen Margen.

Webseite: http://www.moodys.com

DJG/flf/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 10, 2007 06:15 ET (10:15 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite