DJ Pfeiffer Vacuum will Dividende 2006 auf ... (zwei)

29.03.2007

Während der TecDAX-Konzern am Donnerstag seinen Umsatz im Vergleich zu den am 6. Februar veröffentlichten Zahlen bestätigte, korrigierte das Unternehmen das EBIT leicht nach oben. Im Februar hatte die Gesellschaft den Betriebsgewinn noch mit 44,3 Mio EUR beziffert. "Eine Umsatzrendite nach Steuern von 16,6% ist außergewöhnlich für ein ausschließlich in Deutschland produzierendes Maschinenbauunternehmen. Mit diesem Rekordjahr haben wir die Messlatte für die Zukunft hoch gelegt", sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Dondorf bei Vorlage der Jahresbilanz.

Deutlich höhere Auftragseingänge in den Monaten Januar und Februar gäben Anlass zu vorsichtigem Optimismus für das Gesamtjahr 2007, so das Unternehmen in seiner Mitteilung. "Im laufenden Jahr können wir höhere Auftragseingänge aus allen Märkten und Regionen verbuchen. Weit mehr als 50% dieser Aufträge betreffen Turbopumpen, unser wichtigstes und margenträchtigstes Erfolgsprodukt. Die Bestellungen kommen von Kunden vor allem aus den Bereichen Analytik, Beschichtung und Halbleiterindustrie, regional aus den USA, Deutschland und Asien", so der Manager zur Geschäftsentwicklung 2007.

Webseite: http://www.pfeiffer-vacuum.de

DJG/flf/cbr

(END) Dow Jones Newswires

March 29, 2007 03:36 ET (07:36 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite