DJ UTC will Rentokil-Tochter für 595 Mio GBP übernehmen

30.03.2007

HARTFORD (Dow Jones)--Die United Technologies Corp (UTC), Hartford, will für 595 Mio GBP (1,16 Mrd USD) die Sparte Initial Electronic Security Group (IESG) der Rentokil Initial übernehmen. Der Board of Directors der Rentokil Initial sei offenbar bereit, die Offerte zu akzeptieren, schreibt UTC am Freitag in einer Mitteilung. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.

IESG ist im Bereich elektronischer Sicherheit aktiv und hat ihren Sitz im britischen Blackburn. 2006 wurden den Angaben zufolge rund 300 Mio GBP (580 Mio USD) umgesetzt. Die operative Marge lag bei etwa 14%. IESG sei in Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und den USA aktiv und beschäftige 3.400 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten.

Durch den Erwerb stärke UTC ihre Position vor allem in Europa, so der US-Konzern weiter. Zudem ermögliche er die Erweiterung der Produktpalette. Entsprechend rechne UTC mit hohen Synergien und guter Rentabilität der Investition, sagte Chairman und CEO George David. Webseiten: http://www.utc.com.

http://www.utcfireandsecurity.com

http://www.rentokil-initial.com

DJG/bam/nas

(END) Dow Jones Newswires

March 30, 2007 07:52 ET (11:52 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite