DJ Wincor Nixdorf nimmt US-Markt ins Visier - BöZ

18.04.2007

Düsseldorf (Dow Jones)--Die Wincor Nixdorf AG will die eigene Marktposition in den USA gezielt ausbauen. "Die USA sind die große Herausforderung, weil dort die Hauptwettbewerber ihren Heimatmarkt haben", sagte Vorstandsvorsitzender Eckard Heidloff im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung" (BöZ - Mittwochausgabe).

Ausgehend von einem Marktanteil von derzeit knapp 4% soll eine zweistellige Quote erreicht werden. Das in Paderborn ansässige Unternehmen setzt dabei in erster Linie auf die eigene Wachstumskraft. Allenfalls "überschaubare Akquisitionen" kann sich der Manager vorstellen.

"Wir brauchen den US-Markt, wenn wir dauerhaft wachsen wollen", sagte Heidloff. "Wir werden in keinem Fall versuchen, über den Preis Marktanteile zu gewinnen." Erobern will er den Markt mit innovativen Produkten.

Webseite: http://boersen-zeitung.com

DJG/brb/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 18, 2007 01:07 ET (05:07 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite