Dollarentwicklung schmälert Ergebnis von Drägerwerk - HB

22.01.2009
LÜBECK (Dow Jones)--Die Entwicklung des Dollarkurses wirkt sich leicht negativ auf das Ergebnis der Drägerwerk AG & Co KGaA aus. Vorstandsvorsitzender Stefan Dräger sagte dem "Handelsblatt" (HB - Donnerstagausgabe), das Unternehmen habe die Entwicklung des Dollarkurses so nicht vorhergesehen.

LÜBECK (Dow Jones)--Die Entwicklung des Dollarkurses wirkt sich leicht negativ auf das Ergebnis der Drägerwerk AG & Co KGaA aus. Vorstandsvorsitzender Stefan Dräger sagte dem "Handelsblatt" (HB - Donnerstagausgabe), das Unternehmen habe die Entwicklung des Dollarkurses so nicht vorhergesehen.

Normalerweise glichen sich die Anteile von Kosten und Erlösen in Dollar und Euro ziemlich genau aus. Durch die aktuelle Entwicklung habe es für den TecDAX-Konzern aber eine kleine negative Ergebnisauswirkung gegeben. Das bleibe wahrscheinlich auch 2009 so. Deshalb könne das Medizintechnikunternehmen aus Lübeck aber nicht gleich die ganze Produktionsstrategie "über den Haufen werfen".

Webseite: http://www.handelsblatt.com DJG/bam/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite