Dt Telekom betont wachsende Bedeutung...(zwei)

15.05.2008
Obermann versprach den Aktionären zudem eine weitere Verbesserung des Kundendienstes. "Dabei sind wir uns sehr bewusst, dass unsere Industrie noch nicht als Service-Paradies bekannt ist", sagte der Vorstandsvorsitzende. Das sei für das Unternehmen aber auch eine große Chance. Die Telekom werde daran arbeiten, in einigen Jahren den angesehensten Service der Branche - und langfristig vielleicht sogar darüber hinaus - liefern zu können.

Obermann versprach den Aktionären zudem eine weitere Verbesserung des Kundendienstes. "Dabei sind wir uns sehr bewusst, dass unsere Industrie noch nicht als Service-Paradies bekannt ist", sagte der Vorstandsvorsitzende. Das sei für das Unternehmen aber auch eine große Chance. Die Telekom werde daran arbeiten, in einigen Jahren den angesehensten Service der Branche - und langfristig vielleicht sogar darüber hinaus - liefern zu können.

Kurz ging Obermann auch auf den Aktienkurs der Telekom ein, der derzeit niedriger liegt als bei seinem Amtsantritt und Anlass für Kritik von Anteilseignern ist. In der zweiten Jahreshälfte 2007 habe die Aktie besser abgeschnitten als der Index der Wettbewerber oder der DAX, betonte er. Nach einem Zweijahreshoch im Januar 2008 habe sich die T-Aktie in den vergangenen Monaten dem allgemeinen Abwärtstrend an den Börsen aber nicht widersetzen können. Man werde "hart arbeiten, um die Kapitalmärkte vom Potenzial unseres Unternehmens zu überzeugen".

Webseite: http://www.telekom3.de DJG/rib/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite