Dt Telekom: Gespräche zu T-Systems-Partner weit fortgeschritten

28.02.2008
BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG steht nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden René Obermann kurz davor, eine Kooperation im Bereich Systemintegration der Tochter T-Systems zu vereinbaren. "Wir stehen für die angestrebte Partnerschaft in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen", sagte Obermann am Donnerstag bei der Bilanzvorlage in Bonn. Er gehe davon aus, "in Kürze eine Vereinbarung abschließen zu können".

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG steht nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden René Obermann kurz davor, eine Kooperation im Bereich Systemintegration der Tochter T-Systems zu vereinbaren. "Wir stehen für die angestrebte Partnerschaft in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen", sagte Obermann am Donnerstag bei der Bilanzvorlage in Bonn. Er gehe davon aus, "in Kürze eine Vereinbarung abschließen zu können".

Namen möglicher Partner nannte der Vorstandsvorsitzende zunächst nicht. Er verwies aber darauf, dass die Telekom das T-Systems-Geschäft auf netzzentrierte ICT-Lösungen fokussieren wolle. Diese seien für die Telekom auch weiterhin ein Kerngeschäft und hätten auch nicht zur Disposition gestanden. Die Erfolge bei großen Outsourcing-Verträgen im vergangenen Jahr hätten den Konzern darin bestätigt, im Geschäftskundenmarkt "eine solide Basis" zu haben, sagte Obermann. Der Konzern müsse hier aber weiter an seiner Effizienz arbeiten.

DJG/hei/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite