Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

11.08.1995

DV-Betreuung unter Windows

MUENCHEN (pi) - Mit der Software "Cristal/Helpdesk" wendet sich die Tuebinger Integrata AG an den Benutzerservice und an Rechenzentren. Das fuer Einzelplaetze und Netzwerke konzipierte Windows-Programm stellt unter anderem die Funktion "Inventar Management" bereit, mit der sich Hardware- und Softwarebestaende in Client-Server- und Mainframe-Umgebungen erfassen lassen. Der Anwender erhaelt eine Uebersicht, wo sich Rechner und Programme befinden und wie sie konfiguriert sind. Die Funktion "Problem Management" unterstuetzt laut Hersteller den User-Support bei der Betreuung interner und externer Mitarbeiter. Stoerungen werden anhand der Tools aufgenommen und auf die zustaendigen Bearbeiter verteilt. Die jeweilige Loesung wird ueberwacht und auf Stoeranfaelligkeiten bestimmter Geraete hin ausgewertet. Eine Musterloesungsdatenbank soll die Bearbeitungszeiten verkuerzen.