Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

09.04.1999

E-Commerce braucht Metadaten

BOSTON (IDG) - Laut Tim Berners-Lee, Direktor des World Wide Web Consortium (W3C), sollten Web-Designer ihre Seiten mit Metainformationen ausstatten, damit Suchmaschinen sowie Agenten Internet-Inhalte schneller und gezielter auswerten können. Besonders wichtig seien diese Hintergrunddaten für E-Commerce, da Online-Käufer so Angebote leichter vergleichen können. Deshalb sollten Metadaten wie Seitenstruktur, Inhalt und Suchbegriffe mittels Resource Description Framework (RDF) in HTML-Dokumente integriert werden.