Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

E-Commerce und EDI verschmelzen

02.01.1998

MÜNCHEN (pi) - Die Zeit von Electronic Data Interchange (EDI) ist noch nicht abgelaufen. Zu diesem Ergebnis gelangte Forrester Research in einer Studie. Firmen werden noch mindestens drei Jahre in EDI investieren, um die Auftragsabwicklung zu verbessern. Aber auch der billige Transport und der entstehende Handel über das Internet beeinflussen die Zukunftspläne. EDI und Web-Commerce werden mittelfristig zu einem neuen Extranet verschmelzen. Bisher wuchs der EDI-Geschäftsverkehr über Value Added Networks (VANs) weltweit jährlich um zirka 25 bis 30 Prozent.