Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.09.2001

E-Learning

Deutsche Börse setzt auf WBT

Die Deutsche Börse erweitert ihr Computerlernprojekt um Web Based Trainings (WBTs) Das erste Modul "WBT Kassamarkt" beantwortet wichtige Fragen zum Aktienhandel sowie zur Analyse von Aktien. Die Trainings werden zeit- und standortunabhängig am eigenen PC absolviert. Zusätzlich zum neuen WBT hat die Deutsche Börse ihr Trainingsangebot im Lernportal www.trainingscenter.deutsche-boerse.com weiter ausgebaut: Neben neuen Seminaren gibt es auch Kurse per CD-ROM. Zusätzlich werden über das firmeneigene Lernportal Begleitmaterialien zum kostenlosen Download oder zur Bestellung angeboten.

Täglich eine Stunde - eine Woche lang

Einwöchige Online-Schnupperkurse bietet die ed-lab education laboratory gmbh, Hamburg, ab 1. Oktober 2001 erneut an. Die täglich stattfindenden Seminare wenden sich an Personalchefs, Trainer, Lehrer und Verantwortliche aus Weiterbildungsunternehmen. In einer Stunde pro Tag erfahren die Teilnehmer, welchen Nutzen ihnen und ihren Mitarbeitern diese Form der Weiterbildung bringt. Eine erfahrene Tutorin begleitet die Teilnehmer eine Woche durch den Kurs und ist online jederzeit für Fragen ansprechbar. Die Seminargebühr beträgt insgesamt 49 Euro.

Kontakt: Claudia Schaffhausen. 03 84 52-51 10,

www.ed-lab.de

Online-Kurse zu Notes/Domino R5

Über die E-Learning-Plattform "My Smart Force" bietet die Lotus Development eine technische Ausbildung rund um Notes/Domino Release 5 an. Der Kurs steht dem Teilnehmer ein Jahr lang bereit. Ein Mentor begleitet die Lernphasen pro Kursmodul jeweils zwei bis fünf Wochen. Zudem haben die Kursteilnehmer Zugang zu weiteren technischen Informationen, nützlichen Web-Links sowie zu Diskussionen mit anderen Teilnehmern.

Kontakt: www.smartforce.com

IMC verzeichnet Umsatzsteigerung

Im ersten Halbjahr 2001 hat die IMC Information Multimedia Communication GmbH, Saarbrücken, ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um etwa 80 Prozent auf 3,7 Millionen Euro erhöht. Zum Wachstum tragen die drei Geschäftsbereiche E-Learning Consulting, das Produktgeschäft mit der Lern-Management-System "Clix" sowie E-Learning Contents gleichermaßen bei.