Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

31.10.1997

E-Plus realisiert Info-Lösung für das Marketing

ISMANING (pi) - Knapp dreieinhalb Jahre nach dem Netzstart implementiert die Düsseldorfer E-Plus Mobilfunk GmbH bereits die zweite Generation eines Marketing-Informationssystems. Das Data-Warehouse-Projekt mit dem Namen "Mais-2" zielt darauf, Informationen über Dienste und Anbieter, Händler, Teilnehmer und Gespräche zu sammeln und zu verarbeiten. Das System soll vor allem der Analyse von Märkten und Zielgruppen für die Vertriebsoptimierung dienen. Weiter erhofft sich der Funktelefondienst, der über 700000 Kunden in Deutschland betreut, eine bessere Kundenanbindung sowie eine zuverlässigere Mißbrauchserkennung. Das Data-Warehouse basiert auf dem "Online-Dynamic-Server" von Informix und befindet sich seit Juli 1997 in der Testphase.