EADS bekräftigt: Erste Auslieferung des A380 im Oktober

04.05.2007
AMSTERDAM (Dow Jones)--Der Vorstand der EADS NV, Amsterdam, rechnet weiterhin mit der Auslieferung der ersten A380 im Oktober 2007 an Singepore Airlines. Dieses Ziel sei nach wie vor in der Planung, sagte Co-CEO Louis Gallois am Freitag der Hauptversammlung in Amsterdam.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Der Vorstand der EADS NV, Amsterdam, rechnet weiterhin mit der Auslieferung der ersten A380 im Oktober 2007 an Singepore Airlines. Dieses Ziel sei nach wie vor in der Planung, sagte Co-CEO Louis Gallois am Freitag der Hauptversammlung in Amsterdam.

Co-CEO Tom Enders bestätigte zudem die Auslieferungsplanung für den Militärtransporter A400M. Er gehe davon aus, dass die ersten Maschinen fristgerecht im Jahr 2009 übergeben werden, sagte er den Anteilseignern.

Dennoch liege das Unternehmen bei der Produktion derzeit noch rund 3 Monate zurück. Es werde aber daran gearbeitet, dass hier noch aufgeholt werde.

Webseite: http://www.eads.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite