EADS-CEO Gallois will Gebot für US-Tankerauftrag abgeben

28.01.2009
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

BERLIN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS will bei der erneuten Ausschreibung des US-Tankerauftrags ein Gebot abgeben. "Wenn wir das Gefühl haben, dass es ein fairer Wettbewerb wird, dann nehmen wir daran teil", sagte Louis Gallois am Mittwoch in Berlin am Rande einer Veranstaltung.

Noch allerdings hat der Vorstand dieses Gefühl seinen weiteren Angaben zufolge nicht. Gallois begründete dies mit der Nichtkenntnis der Ausschreibungsunterlagen.

Der CEO zeigte sich indes siegessicher. "Wenn wir ein Gebot abgeben, sind wir überzeugt davon, dass wir gewinnen werden, weil wir das beste Produkt haben", sagte er.

DJG/kib/kla

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite