EADS hält an geplanter Umwandlung in SE fest

01.06.2010
AMSTERDAM (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat seine Pläne zur Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft bekräftigt. Dieses Vorhaben habe derzeit allerdings nicht die höchste Priorität, sagte Vorstandsvorsitzender Louis Gallois am Dienstag der Hauptversammlung in Amsterdam. Wichtiger sei es, dass sich die operativen Programme weiter erholen würden.

AMSTERDAM (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat seine Pläne zur Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft bekräftigt. Dieses Vorhaben habe derzeit allerdings nicht die höchste Priorität, sagte Vorstandsvorsitzender Louis Gallois am Dienstag der Hauptversammlung in Amsterdam. Wichtiger sei es, dass sich die operativen Programme weiter erholen würden.

Die Umwandlung in eine "SE" würde Gallois zufolge viel Zeit kosten. Aus diesem Grund habe sich das Management gegen eine sofortige Veränderung der Gesellschaftsstruktur entschieden. Aufgegeben worden seien die Pläne aber nicht. Die Gesellschaftsform einer SE passe bestens zu EADS. "Wer, wenn nicht wir, wäre dazu besser geeignet", sagte der Vorstandsvorsitzende.

Webseite: www.eads.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite