EADS: Indien zieht Hubschrauber-Tender über 1 Mrd USD zurück

24.03.2009
NEU DELHI (Dow Jones)--Die indische Regierung hat überraschend die Ausschreibung für den Kauf von 22 Kampfhubschraubern im Wert von bis zu 1 Mrd USD zurückgezogen. Das berichtete Yves Guillaume, der CEO der Filiale der European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) in Indien, am Dienstag. EADS hatte sich über die Tochter Eurocopter mit den Kampfhubschraubern der Modellreihe "Tiger" am Tender beteiligt.

NEU DELHI (Dow Jones)--Die indische Regierung hat überraschend die Ausschreibung für den Kauf von 22 Kampfhubschraubern im Wert von bis zu 1 Mrd USD zurückgezogen. Das berichtete Yves Guillaume, der CEO der Filiale der European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) in Indien, am Dienstag. EADS hatte sich über die Tochter Eurocopter mit den Kampfhubschraubern der Modellreihe "Tiger" am Tender beteiligt.

Man sei schon früher - vermutlich in der vergangenen Woche - von der indischen Regierung über den Abbruch informiert worden, berichtete Guillaume am Rand einer Pressekonferenz von Airbus.

"Wir müssen erst verstehen, warum die Stornierung vorgenommen wurde", sagte er auf die Frage, ob sein Unternehmen sich erneut beteiligen würde, wenn Indien einen neuen Tender startet.

Webseite: http://www.eads.eu - Von Nitin Luthra, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 103 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bst/roa/kla Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite