EADS kommt mit Verkauf von Werksanlagen voran

10.05.2007
(Wiederholung)

(Wiederholung)

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die EADS NV, Amsterdam, befindet sich bei dem geplanten Verkauf von Produktionsanlagen eigenen Angaben zufolge auf einem guten Weg. Es gebe eine Vielzahl von Interessenten, sagte Hans Peter Ring, EADS-COO for Finance, am Donnerstag in einem Gespräch mit Analysten. Der Vorstand wolle bis zum Sommer eine Shortlist der möglichen Käufer erstellen.

Geplant sei sogar, dies bis vor den Sommerferien zu schaffen. Dies sei allerdings ein sehr ambitioniertes Ziel, sagte Ring. EADS hatte im Rahmen des Airbus-Restrukturierungsprogramms angekündigt, einige Werke schließen zu wollen oder Partnerschaften einzugehen.

Webseite: http://www.eads.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/nas/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite