EADS: Wollen 09 mindestens so viele Flugzeuge wie 08 ausliefern

03.09.2009
JOUY-EN-JOSAS (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus will in diesem Jahr mindestens so viele Flugzeuge wie im vergangenen Jahr ausliefern. Vielleicht könnten es auch ein wenig mehr sein, sagte Louis Gallois, CEO der Airbus-Mutter EADS, am Donnerstag. 2008 hatte Airbus 483 Flugzeuge ausgeliefert. Für 2010 wollte Gallois keine Prognose wagen.

JOUY-EN-JOSAS (Dow Jones)--Der Flugzeughersteller Airbus will in diesem Jahr mindestens so viele Flugzeuge wie im vergangenen Jahr ausliefern. Vielleicht könnten es auch ein wenig mehr sein, sagte Louis Gallois, CEO der Airbus-Mutter EADS, am Donnerstag. 2008 hatte Airbus 483 Flugzeuge ausgeliefert. Für 2010 wollte Gallois keine Prognose wagen.

Im Streit zwischen Airbus und Boeing um Subventionen zeigte sich der EADS-CEO zuversichtlich. Der Flugzeughersteller habe gute Argumente, sagte Gallois. Am Freitag wird die Welthandelsorganisation WTO einen Zwischenbericht zu einer US-Beschwerde wegen der Airbus-Hilfen an die Europäische Kommission übergeben.

Webseite: www.eads.com - Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 29725-104, unternehmen.de@dowjones.com (David Pearson hat zu diesem Bericht beigetragen.) DJG/DJN/has/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite