Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

17.09.2007

Ein Kommen und Gehen

Über sechs Jahre lang war Andreas Klavehn bei Samsung Deutschland. Nun verlässt er das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Im Juni 2006 war der ehemalige Senior Product Manager Displays zum IT-Marketing-Chef befördert worden.

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, betonte Klavehn, denn Samsung sei für ihn immer noch ein tolles Unternehmen, aber manchmal müsse man bei spannenden neuen Aufgaben einfach zugreifen. Welche das sind, wollte Klavehn nicht verraten.

Einen Nachfolger als Verantwortlichen für das IT-Marketing habe man noch nicht gefunden, verriet Karl Tucholski, Business Director IT, gegenüber ChannelPartner.

Dagegen hat Samsung die seit längerem vakante Position des Vertriebs-Chefs Consumer Electronics Deutschland mit Thomas Maurer (48) besetzt. Offiziell hat der ehemalige Sony-Manager zum 1. September die Nachfolge von Wolfgang Venzl angetreten.

Als National Sales Manager Consumer Electronics ist Maurer bei Samsung verantwortlich für den gesamten Vertrieb der Produktbereiche TV, AV und Weiße Ware. Er berichtet an Hans Wienands, Director Consumer Electronics.

KH/GO