Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

21.07.2000

Einbußen wegen schlechtem Kundenservice

MÜNCHEN (CW) - Auf jede vervollständigte Internet-Transaktion kommen bis zu vier, die vorzeitig abgebrochen werden, hat Datamonitor festgestellt. Schuld daran sei ein schlechter Kundenservice auf den Shopping-Sites. Im Jahr 1999 kamen deshalb Online-Geschäfte in einem Gesamtvolumen von 6,1 Milliarden Dollar nicht zustande. Wenn der Trend sich fortsetzt, entgingen der Branche innerhalb der nächsten fünf Jahre 173 Milliarden Dollar Umsatz. Durch einen besseren Service hätten Anbieter ihre Vertriebszahlen im vergangenen Jahr um 35 Prozent steigern können.