Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.09.1999

Einfluß der IT im E-Business rückläufig

10.09.1999

REDWOOD CITY (CW) - Die Verantwortung für Electronic-Commerce-Strategien fällt nicht ausschließlich in den Hoheitsbereich der IT-Abteilungen. Im Gegenteil: Wie die Zona Enterprise Usage Study belegt, zeichnet in immer mehr Unternehmen das Marketing für die E-Business-Politik verantwortlich. Eine Umfrage unter 1300 IT-Verantwortlichen im zweiten Quartal 1999 brachte ans Licht, daß 28 Prozent der Firmen die Richtlinienkompetenz in Sachen E-Commerce in die Hände des Marketing legen. Im ersten Quartal waren es noch 15 Prozent. Bei den IT-Profis ist der Anteil von 59 auf 46 Prozent gefallen.