Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.10.1990 - 

Diebold-Seminar vermittelt Vorgehensstrategien

Einführung und Organisation eines Information Centers

ESCHBORN (CW) - Die planvolle Integration von Hard- und Softwaresystemen ist Aufgabe des Benutzerservices beziehungsweise des Information Centers. Anleitung zur effektiven Gestaltung dieser Organisationseinheiten soll ein Seminar geben, zu dem die Diebold Deutschland GmbH am 30. und 31. Oktober 1990 nach Eschborn einlädt.

Vielversprechende Herstelleraussagen suggerieren laut Diebold dem unerfahrenen Anwender eine weitgehende Unabhängigkeit von der zentralen Organisation und Datenverarbeitung.

Dies führe dazu, daß Fachbereiche bestehende Kompetenzen, Richtlinien sowie Organisationsanweisungen umgehen und den Erfolg im Alleingang suchen. Unkontrollierter Software-Einsatz und inkompatible Arbeitsplatzsysteme seien oft das Ergebnis.

Diesen Wildwuchs zu vermeiden sowie im Sinne des Unternehmenserfolges die planvolle Integration neuer Hard- und Softwaresysteme zu erreichen, ist Aufgabe der Organisationseinheiten Benutzerservice (BS) beziehungsweise Information Center (IC).

Die Praxis zeigt indes nach Diebold-Beobachtung, daß das angestrebte Ziel nicht immer mit der notwendigen Konsequenz verfolgt wird. So verhindern mangelnde Erfahrung sowie fehlende Vergleichsmöglichkeiten mit bereits bestehenden BS/IC-Organisationen in vielen Fällen die erfolgreiche Integration und den effektiven Betrieb des Service-Bereiches.

Mit dem Seminar will das Eschborner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Interessierten die Gelegenheit geben, im Dialog mit dem Referenten sowie im Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern BS/IC-Problemlösungen und Vorgehensstrategien zu erarbeiten.

Informationen: Diebold Deutschland

GmbH, Frankfurter Straße 27,

6236 Eschborn,

Telefon 0 61 96/9 03-4 20