EM.Sport Media verlängert Verkaufsprozess für Unterhaltungssparte

23.01.2008
ISMANING (Dow Jones)--Die EM.Sport Media AG hat den Verkaufsprozess ihres Unterhaltungssegments nach eigenen Worten "deutlich" verlängert. Die aktuelle Finanzkrise und die anhaltende Nachfrageschwäche nach Lizenzprodukten hätten sich auf die Anzahl der Angebote, die Angebotshöhe und die Refinanzierungsmöglichkeiten von konkreten Investoren im Verhandlungsprozess nachteilig ausgewirkt, teilte das SDAX-Unternehmen am Mittwoch mit.

ISMANING (Dow Jones)--Die EM.Sport Media AG hat den Verkaufsprozess ihres Unterhaltungssegments nach eigenen Worten "deutlich" verlängert. Die aktuelle Finanzkrise und die anhaltende Nachfrageschwäche nach Lizenzprodukten hätten sich auf die Anzahl der Angebote, die Angebotshöhe und die Refinanzierungsmöglichkeiten von konkreten Investoren im Verhandlungsprozess nachteilig ausgewirkt, teilte das SDAX-Unternehmen am Mittwoch mit.

EM.Sport nehme eine Wertberichtigung auf das Geschäft vor. Dabei werde das Geschäft auf 40 Mio EUR von 90 Mio EUR abgewertet. Die Neubewertung führe im Jahresabschluss 2007 zu einer Belastung des Ergebnisses des aufzugebenden Geschäftsbereichs. Die operativen Zahlen des Konzerns auf Basis des fortzuführenden Geschäftsbereichs blieben davon unberührt. Die für 2007 bekannt gegebenen operativen Ziele hätten unverändert Gültigkeit.

DJG/kla/jhe

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