EM.TV will Umsatz bis 2010 auf über 400 Mio EUR steigern (zwei)

27.06.2007
Zum Erreichen ihrer Wachstumsziele setzt die Gesellschaft neben organischem Zuwachs auch auf Zukäufe. "Neben dem organischen Wachstum werden wir aber auch gezielte Akquisitionen vornehmen, um unsere Geschäftsfelder im Sinne einer klassischen Buy-and-Build-Strategie zu stärken und zu vergrößern", sagte Hüther laut Redetext.

Zum Erreichen ihrer Wachstumsziele setzt die Gesellschaft neben organischem Zuwachs auch auf Zukäufe. "Neben dem organischen Wachstum werden wir aber auch gezielte Akquisitionen vornehmen, um unsere Geschäftsfelder im Sinne einer klassischen Buy-and-Build-Strategie zu stärken und zu vergrößern", sagte Hüther laut Redetext.

EM.TV sei für Zukäufe finanziell "gut gerüstet". Dies gelte umso mehr, wenn die Veräußerung der Unterhaltungssparte vollzogen ist. "Gehen Sie davon aus, dass wir bereits konkrete Akquisitionsziele identifiziert haben und dass wir mit der Umsetzung unserer Pläne beginnen werden", sagte der Manager zum Stand der eigenen Planungen.

Beim Geschäftsfeld Sportwetten stellt das Unternehmen seine Planungen bis auf Weiteres zurück. Hüther begründete dies mit der unveränderten Rechtsunsicherheit in Deutschland. Ungeachtet dessen erachte der Vorstand diesen Bereich nach wie vor als sehr "attraktiv".

Webseite: http://www.em.tv

DJG/flf/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite