Dank ausgezeichnetem Expertenwissen

EMC ernennt Fritz & Macziol zum Platinum Partner



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Ulmer Systemhaus hat vom US-amerikanischen Cloud-Spezialisten aus Massachusetts den Award "Platinum Partner" erhalten. Nur insgesamt vier Unternehmen im EMEA-Raum erhielten diese Auszeichnung.

Fritz & Macziol hat von der EMC Corporation den europaweit höchsten Status "Platinum Partner" verliehen bekommen. Damit würdigt der Hersteller das Know-how der Experten von Fritz & Macziol in den EMC-Lösungen zur Transformation von Geschäftsabläufen sowie zur Bereitstellung von IT-as-a-Service. Das Systemhaus konnte zur Qualifikation zusätzlich zu den bestehenden rund 250 weitere Zertifizierungs- und Akkreditierungs-Einzelprüfungen vorweisen.

Das Ulmer Systemhaus Fritz & Macziol teilt sich diese Einstufung in Deutschland nur noch mit einem Mitbewerber.
Das Ulmer Systemhaus Fritz & Macziol teilt sich diese Einstufung in Deutschland nur noch mit einem Mitbewerber.
Foto: EMC

Fritz & Macziol bietet eine Vielzahl von Konzepten rund um die EMC-Technologien zur Speicherkonsolidierung, Datensicherung und Verfügbarkeitssteigerung in Rechenzentren an. Neben der Planung und Implementierung umfassen sie das Tuning von EMC-Speicherumgebungen und -netzen. Darauf aufbauend können Unternehmen Lösungen für Private und Public Clouds erstellen.

Oliver Schallhorn, Geschäftsführer bei der Fritz & Macziol GmbH, freut sich über die Bestätigung eines Spitzenplatzes beim Business Partner Programm durch EMC.
Oliver Schallhorn, Geschäftsführer bei der Fritz & Macziol GmbH, freut sich über die Bestätigung eines Spitzenplatzes beim Business Partner Programm durch EMC.
Foto: Fritz und Macziol

Das Systemhaus verfolgt zudem einen ganzheitlichen Ansatz, der über die aktuellen Anforderungen der Kunden hinausgeht und auch Lösungen zur Anbindung externer Standorte, Datendeduplizierung, Archivierung und Business Continuity enthält, heißt es aus Ulm weiter.

Oliver Schallhorn, Geschäftsführer Fritz & Macziol: "Wir freuen uns sehr darüber, dass EMC unsere Anstrengungen und Erfolge bei namhaften Kunden - wie den Stadtwerken Schwäbisch Hall, Edeka Südwest und weiteren - mit einem Platz an der Spitze des neuen EMC Business Partner Programms bestätigt. Das motiviert uns enorm, unser Engagement in diesem Geschäftsbereich noch weiter voranzutreiben." Weitere Informationen rund um das EMC-Portfolio von Fritz & Macziol sowie aktuelle Kundenbeispiele finden Sie hier. (rw)

Zur Startseite