Emirates setzt wieder A380 auf der Strecke nach New York ein

13.05.2010
Von Doug Cameron DOW JONES NEWSWIRES

Von Doug Cameron DOW JONES NEWSWIRES

NEW YORK (Dow Jones)--Der Markt für Geschäftsflugreisen scheint sich zu erholen. Emirates Airline will nach eigenen Angaben vom Donnerstag ab Mitte Oktober auf der Strecke Dubai-New York wieder den Airbus A380 einsetzen. In den vergangenen 15 Monaten hatte die Airline aufgrund nachlassenden Geschäftsreiseverkehrs kleinere Maschinen eingesetzt. Die Entscheidung bringe dem Großraumflugzeug A380 Auftrieb, hieß es. Zuletzt wurden Sorgen laut, dass es nicht genügend passende Märkte für das Flugzeuge gebe.

Auch die Entscheidung der neuen britischen Regierung, am Londoner Flughafen Heathrow keine dritte Start- und Landebahn zu bauen, könnte die Nachfrage nach größeren Flugzeugen ankurbeln.

Neu über den Einsatz der A380 will auch All Nippon Airways Co nachdenken. Die EADS-Tochter Airbus konnte bisher keine A380 an japanische Kunden verkaufen.

Emirates hat aktuell acht A380 in Betrieb und weitere 50 bestellt. Die Region Amerika sei zuletzt der am schnellsten wachsende Markt, gemessen am Umsatz, gewesen. Entsprechend sollen weitere Ziele in den Flugplan aufgenommen werden.

-Von Doug Cameron, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite